Schwertransporte durch Bad Saarow für den Windpark Groß Rietz Bad Saarow

02. 09. 2024

Im Rahmen des Projekts zur Errichtung des Windparks Groß Rietz werden ab dem 03. September 2023 Schwertransporte durch Bad Saarow durchgeführt. Die Generatoren der Windkraftanlagen werden von der A12, Abfahrt Fürstenwalde-West, über die L35 durch Bad Saarow nach Glienicke, weiter auf die B246 in Richtung Wendisch Rietz und über die L422 zur B246 zum Windpark transportiert. Die Vorbereitungen für diese Schwertransporte laufen auf Hochtouren. Die Wegstrecke wurde bereits entsprechend ausgebaut, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Am kommenden Montag werden am Bahnhofsplatz in Bad Saarow Stahlplatten verlegt, um sicherzustellen, dass die Schwertransporte den Kreisverkehr problemlos passieren können. Die Transporte sind für die Nachtstunden zwischen 22:00 und 06:00 Uhr geplant, um die Beeinträchtigungen für den Verkehr und die Anwohner so gering wie möglich zu halten. Der letzte Schwertransport wird voraussichtlich in der Nacht vom 12. auf den 13. September 2024 stattfinden. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen und danken Ihnen für Ihre Geduld während dieser wichtigen Maßnahme zur Förderung erneuerbarer Energien in unserer Region.

Bild zur Meldung: Schwertransporte durch Bad Saarow für den Windpark Groß Rietz Bad Saarow